Der Deal ging letzte Woche über den Tisch. Mark Zuckerberg poschtete sich die SMS-Killer-App Whatsapp… Wohin führt das? Chaos! SO zumindest könnte man meinen, wenn man Artikel und Meinungen im Interwebz durchliest. Auch in meinem Kollegenkreis diskutiert man über einen Wechsel. Das allerdings schon seit dem NSA-Fall, wo auch Whatsapp ausspioniert wurde. Eine unterstützungswerte Alternative möchte ich euch hier präsentieren: Threema. Die App kommt aus der Schweiz und ‚liegt‘ in der Schweiz. Das heisst, dass jede Nachrichti verschlüsselt wird und nur über Schweizer Server verschickt werden. Somit will der Betreiber jegliche Spionage verhindern… Let’s give it a try!

Download on the App Store

Get it on Google Play

 

 

https://threema.ch/de/

 

iphone5_preview1 iphone5_preview2 iphone5_preview3 iphone5_preview4 logo