Hier sind die neuen Dinger also. Das iPhone 6 fällt grösser aus als gedacht. Doch irgendwie MUSSTE Apple da den nerv der Zeit treffen, sonst wäre dies eine sehr üble Keynote gewesen. Nun bekommt man also den Fön in 4.7″ (gleich gross wie mein HTC One M7) und in riesigen 5.5″ – Ja, da kann man jetzt wieder Witze reissen, denn es waren bis zum gestrigen Tag immer die Apple-Fanboys, welche über die riesigen Displays von der Android-Fraktion lästerten. Und nun? Grosse Displays werden ab jetzt sicherlich der letzte Schrei sein. Neu im Gerät: NFC, Barometer und eine Kamera mit DSLR-Technik – Sehr schön! Meine Einschätzung: Nicht wirklich ‹Neues› von Apple, jedoch endlich grosse Displays und langsam öffnet Apple die Möglichkeiten mit anderen Geräten zu kommunizieren.
Mehr auf MobiFlip: http://www.mobiflip.de/apple-iphone-6-plus/
One more thing: Offensichtlich lag dem CEO von Apple, Tim Cook, dieses Stück Technik besonders am Herzen. Der Kampf um die beste Smartwatch ist nun also eröffnet. Seit bald einem Jahr kann man Smartwatches für Android-Geräte kaufen – die beachtete aber bisher niemand gross. Nun hat Apple auch so eine Uhr, ebenfalls in 2 Grössen. Man kann auf dem darauf installierten und modifizierten iOS kleine Apps ausführen, vom Telefon Nachrichten und Steuerbefehle abrufen und natürlich seinen Puls messen lassen, damit die Uhr für Sportfans auch beim ’seckle› schick gezeigt werden kann. Meine Einschätzung: Ich finde die Uhr kein Designwurf, die Moto360 schlägt die Apple Watch um längen. Zur Technik gibt es noch nicht viel zu sagen, da wird aber Haptik und Funktion erwartungsgemäss top sein!
Mehr auf MobiFlip: http://www.mobiflip.de/apple-watch/
Wer sich die ganze Keynote nochmals in Ruhe anschauen will, der kann das hiir tun: http://www.apple.com/live/2014-sept-event/
Schreiben Sie einen Kommentar
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.