Wer mich kennt, oder meinen Blog liest, weiss, dass ich Xiaomi-Fan bin… Der chinesische Hersteller von Smartphones hat die Grenzen längst überschritten und wächst zu einer der interessantesten Tech-Firmen überhaupt, die dieses Jahr wahrscheinlich an die Börse gehen wird.

Neben Smartphones, Wearables und Laptops wird unter dem Namen Xiaomi in China und Indien bereits viel mehr angeboten: TVs, Elektro-Scooter, Kaffee-Maschinen, Luftbefeuchter, Waschmaschinen und vor allem eine Gesamtlösung für die Heim-Automation mit dem Namen „Mijia“ – welche ich übrigens bereits einsetze.

Via https://xiaomi.eu/store/ findet man praktisch alle Produkte.

In Barcelone wurde vor wenigen Tagen der erste Europäische Xiaomi-Flagship-Store eröffnet, welcher natürlich ganz passend zur MWC2018 kommt. Der Einzug in Europa hat somit begonnen und wird wohl kaum zu stoppen sein.