Die ersten Geräte sind da und man kann sie anfassen und bedienen. Somit erscheinen auch die ersten brauchbaren Tests. Ohne zu zögern verweise ich euch also gerne wieder an Hans› technikblog.ch – daher die Logos auf den Bildern -da findet ihr einen ausführlichen Test, aus dem ich euch die Eckdaten nun zusammenfasse:

Das 4,7-Zoll «iPhone 6» und das 5,5-Zoll «iPhone 6 Plus» bestechen durch das noch mehr abgerundete Gehäuse und natürlich durch die Grösse. Apple knickt also unter dem Trend ein und gibt seinen Fans nun auch ein ’normal›-grosses Smartphone. Für mich sind die 4.7-Zoll gerade so untere Grenze, denn viele Applikationen sind unterdessen (durch die immer höher werdende Auflösung) schon sehr fein dargestellt und brauchen Fingerspitzengefühl, beim bedienen. Die Performance ist mit dem iPhone 5S zu verlgleichen und also nicht merkbar schneller. Jedoch scheint der Akku massiv verbessert worden sein – er hält bis zu 2 Tage ohne nachladen aus.

Apple-iPhone-6-und-Apple-iPhone-6-Plus

Ebenso findet man 125GB internen Speicher, welches ich besonders toll finde: Ich trage gerne viel Musik und alle meine Daten mit mir herum. Die Kamera steht leicht über das Gehäuse hinaus – das wird den meisten Kritiker zu beginn ein Dorn im Auge sein… naja, mein Ur-HTC Desire HD hatte das auch – halb so schlimm! Die Qualität ist natürlich super, das zeigen auch die Shots von Hans, weiter unten. NFC ist auch mit an Bord, aber vorerst nur für die Apple-eigene Zahl-App verfügbar. Somit einfach eine ‹Ausrede› in meinen Augen…

Im grossen und ganzen gefällt mir das neue iPhone – vom optischen her – weniger gut, als das 5erli, denn die abgerundeten Plastik-Ecken lassen das edle Stück irgendwie ‹billig› aussehen. Schade! Zum Innern kann ich wenig sagen, aber da erwarte ich höchste Performance und ein super-smoothes Bedienungsgefühl.

http://www.technikblog.ch/2014/10/testbericht-apple-iphone-6-iphone-6-plus-size-matters/

iPhone-6-und-iPhone-6-Plus-Testbericht-1 iPhone-6-und-iPhone-6-Plus-Testbericht-2 iPhone-6-und-iPhone-6-Plus-Testbericht-3 iPhone-6-und-iPhone-6-Plus-Testbericht-4 iPhone-6-und-iPhone-6-Plus-Testbericht-5 iPhone-6-und-iPhone-6-Plus-Testbericht-6 iPhone-6-und-iPhone-6-Plus-Testbericht-7
gstaad-alp-social-2014-gas2014ch-mamophoto-fotograf-interlaken gstaad-alp-social-2014-gas2014ch-mamophoto-fotograf-interlaken-001 gstaad-alp-social-2014-gas2014ch-mamophoto-fotograf-interlaken-016