Es ist eigentlich schon lange fällig und ein ‚Traum‘ aller Benutzer mobiler Geräte: Ein Stecker für ALLES und JEDES Gerät – am besten so schnell wie USB 3, so  verbreitet wie der MicroUSB Stecker (Samsung, HTC, Sony, usw…) und doppelseitig Nutzbar, wie der Lightning-Stecker von Apple.

Nun, genau das wird nun der neue Standard und der nennt sich einfach USB-C. Er beinhaltet die weiterentwickelte Technologie eines USB 3-Steckers, in einer Grösse des MicroUSB-Steckers und ist eben: Beidseitig steckbar – DER KNALLER!!!

Eckdaten, die wichtig sind:

  • Datenübertragung mit bis zu 10GB/Sekunde
  • Stromlieferant mit bis zu 100W (reicht, um ein „MacBook Air“ zu laden…)
  • kann Bild und Ton übermitteln (tschüss HDMI!)
  • sogar Apple ist auf den USB-C-Zug aufgesprungen!

http://www.mobiflip.de/usb-typ-c-zeit-standard/

IMG_0713-980x541 MacBook-USB-Type-C