Ich stolpere immer wieder über sehr interessante Vergleiche und ‹Infografiken›. Die meisten für mich wichtigen sind von Statista und überzeugen durch simple Darstellung, Echtheit und Aktualität:

http://de.statista.com/

Ein paar interessante, Schweizerische und lustige habe ich hier angehängt (klick, um zu vergrössern…)

infografik Schweiz   Gesamtbevölkerung 2013  Statistik infografik_schweiz-bip infografik_schweiz-jungennamen infografik_schweiz-maedchennamen infografik_schweiz-schoggi

infografik_902_Weltweiter_Marktanteil_der_Smartphone-Betriebssysteme_n infografik_1874__die_10_erfolgreichsten_Nationen_bei_Olympischen_Wintersspielen_n infografik_1921_Bruttoinlandsenergieverbrauch_in_Deutschland_n infografik_1924_Zukaeufe_von_Tech-Unternehmen_n infografik_1928_Traffic-Quellen_von_Webseiten_n infografik_1932_Durchschnittlicher_Verkaufspreis_von__iOS-_und_Android-Smartphones_n infografik_1933_Firmenwert_von_WhatsApp_und_anderen_Unternehmen_n